Freitag, 21. Dezember 2012

Telefonidiot der Woche

Ihr Lieben, wie ihr wisst, müssen wir Damen uns immer wieder mit Fakeanrufern herumschlagen.
Das ist ja nun ein altbekanntes Phänomen und gehört einfach zur Dominanz dazu.

Hin und wieder rufen aber so abstruse Typen an, da kann man bei aller Kundenfürsorge und Dienstleistungsmentalität einfach nicht ernst bleiben. Ich zumindest nicht.

Gerade eben hatte ich wieder so ein Phänomen an der Strippe (meine Mobilfunknummer):

Anrufer: Du bietest Ringkämpfe an?

LVS: Ja, aber als Rollenspiel, denn ich ....

Anrufer (schwer am Hecheln unterbricht): bist du in Berlin oder Karlsruhe?

LVS: Bis Morgen Mittag noch in Karlsruhe anzutreffen und ab dem 27. dann in...

Anrufer (unterbricht mich schon wieder): und wo noch?

LVS (leicht genervt): In Hamburg, aber um welche Stadt handelt es sich denn bei dir?

Anrufer (stöhnt schon erheblich, nähert sich offensichtlich dem Klimax): Um Nordrheinwestfalen

LVS (kann ja auch anders, nicht wahr?): Das ist ein Bundesland, keine Stadt.

Anrufer (Stöhnen wird schon weniger, offensichtlich reagiere ich nicht wie gewünscht, was als ungeil empfunden wird): Na im Ruhrgebiet.

LVS (extra Oberlehrerhafter Ton in Ultra freundlich): Das ist wiederum eine Region, um welche Stadt handelt es sich denn nun genau?

Anrufer (frustriertes Schweigen):...

LVS (kühles Schweigen, das ein innerliches Kichern verbirgt):...

Anrufer (2 Minuten später): Ist das hier eine Schnitzeljagd, oder was?

LVS (sehr distanziert und erklärend): Ich erwarte grundsätzlich eine Antwort, wenn ich eine Frage stelle.

Anrufer (Schwanz wohl wieder auf Normalgröße geschrumpft): Ach du blöde Kuh, leg doch endlich auf, das wird mir hier zu blöd mit dir, du kannst mich mal, leg schon auf, blablablala...

LVS (legt schmunzelnd den Telefonhörer zur Seite, ohne jedoch aufzulegen): hehehehe

2 Kommentare:

  1. Da hätte der Stöhner damals in der Schule mal besser in Geometrie aufgepasst ... sehr feine Reaktion der Lady!

    AntwortenLöschen
  2. in Geologie nicht aufgepasst ...eine dominant-inspirierende Reaktion der Lady, worüber er sich doch hätte freuen können!

    AntwortenLöschen