Sonntag, 26. Oktober 2014

Session Impressionen

Lange habe ich schon nichts mehr geschrieben, da wird es doch mal Zeit, meine Follower und Leser mit schönen neuen Aufnahmen zu beglücken.

Ich hatte schon vor einiger Zeit ein ganz besonderes Shooting. Normalerweise heuere ich ja einen Fotografen an, eine Visagistin und dann machen wir traumhafte Aufnahmen vor wunderbarer Kulisse. Fotos machen ist ein Hobby von mir. Sozusagen mein persönliches Rollenspiel.

Bei diesem Shooting sollte aber einiges anders sein, die Aktion im Vordergrund stehen und die Bilder Reportagecharackter haben. Anstelle der Hochglanzfantasie wollte ich diesmal die Atmosphäre in einer Session einfangen. Das Licht sollte sher natürlich kommen, kein Blitze oder extra Beleuchtung im Zimmer verteilt sein, der Fotograf schiesst "aus der Hand" und wohnt einer realen Session im Hintergrund bei.
Nichts ist gestellt, alle Aufnahmen sind natürlich entstanden, der betrachter hat also die Möglichkeit, die Session als "natürlicher Beobachter" zu erforschen.

Viele dieser Aufnahmen sind, meiner Ansicht nach, sehr gelungen. Anstatt der Hochglanz-Fetisch Ästehtik zeigen sie nämlich genau das, was mir am SM am meisten Freude bereitet: die Begegnung zweier Menschen im Spiel.

Ich hoffe, Du kannst diese Aufnahmen ebenso geniessen. Ich freue mich auf Deine Kommentare.
Mein Dank geht an Gisbert, den Fotografen, und meinen Sessionpartner.
Es war mir ein Fest!














1 Kommentar:

  1. vielen dank , für diese schönen aufnahmen, kann mich ja auch mal gernefür ähnliche aufnahmen melden bzw zur verfügung stellen

    lg

    AntwortenLöschen